Blog

Podcast-Tipp: Hoaxilla

https://www.hoaxilla.com/HOAXILLA – Der skeptische Podcast aus Hamburg

Selbstbeschreibung: “HOAXILLA beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.” [….]

Mit der Ethnologinn, Autorin und Journalistin Alexa und dem Psychologen Alexander aka HOAXMASTER. In den Spezial-Folgen kommen da noch einige Leute dazu.

Aus den, sehr unterhaltsamen, Spezial-Folgen empfehle ich mal:

Special #10 – „Die Geschichte der Verschwörungsmythen“
Special #09 – „Wenn Bullshit tötet“

Podcast-Tipp: UKW

UKW – Unsere Kleine Welt. Mit einem Thema um das sich zur Zeit alles dreht – die App.

Folge 30 von UKW geht also um die “Corona-Warn-App”.

Tim Pritlove redet mit zwei der Entwickler der App.

Malte Janduda und Thomas Klingbeil, beide Entwickler bei SAP und Teil des CWA-Teams, über ihre das Zustandekommen und Funktion des Systems, welche Funktionen die App erfüllt und welche nicht, welche grundsätzlichen Entscheidungen beim Design getroffen wurden und was die Rolle von Google und Apple in dem ganzen Prozess war.

Zur UKW-Folge 30 “Die Corona-Warn-App”