Das Wirtschaftsbüro in Gaarden

Wirtschaftsbüro-Tarhouni-Yildirim-2
Wirtschaftsbüro-Tarhouni-Yildirim

Michael und Roger besuchten das Wirtschaftsbüro Gaarden. Es befindet sich in der Johannesstraße 27. Wir sprachen mit der Teamleitung Jasmin Tarhouni und Ihrem Mitarbeiter Cetin Yildrim. Wofür steht das Wirtschaftsbüro? Es unterstützt sowohl bei Existenzgründungen, als auch bei möglichen Schwierigkeiten, wie bei betriebswirtschaftlichen Fragen, Finanzierungsproblemen und ähnlichem. Die Fragen werden ohne Wenn und Aber angesprochen und durchleuchtet. Diese Art und Weise des Herangehens an die Probleme hat in der kurzen Zeit des Bestehens des Wirtschaftsbüros schon viele Erfolge erbracht. Mehrere Existenzgründungen wurden mit der Hilfe von Frau Tarhouni und Herrn Cetin durchgeführt. Nicht unerwähnt sollte dabei die Tatsache sein, das Herr Cetin Rechtsanwalt ist und somit auch die rechtlichen Dinge in der korrekten Form abgedeckt sind.
Das Wirtschaftsbüro Gaarden hat ausgesprochen gute Kontakte zu allen für eine Existenzgründung relevanten Institutionen und ist auch sonst in Gaarden gut integriert. Hilfreich ist auch die Tatsache, das die Mitarbeiter sich in der türkischen und englischen Sprache verständigen können. Dies schafft Vertrauen und das ist bei einem so großen Schritt wie dem Aufbau eines Geschäftes von Vorteil. Sollte es einmal der Fall sein, das man hier eine Frage nicht selber beantworten kann, so werden Experten herangezogen. Man kann also sagen, das es eine Art der Rund-um Betreuung gibt. Die Existenzgründer werden in keinem Moment und bei keinem Problem allein gelassen.
Das Angebot des Wirtschaftsbüros richtet sich an:

  • Dienstleistungsbetriebe
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Handwerk
  • Kultur- und Kreativwirtschaft
  • ..und alle die ein Unternehmen gründen wollen

Das Wirtschaftsbüro Gaarden hilft auch bei der Beantragung eines Mikrokredites. Dies geschieht in Kooperation mit der Kiwi.

Fassen wir einmal zusammen: das Büro hilft den Existenzgründern bei der Standortsuche und -analyse, bei den Finanzierungsmöglichkeiten und den betriebswirtschaftlichen Fragen.
Natürlich ist der Focus bei der Arbeit auf die Probleme gerichtet, jedoch fiel uns bei unserem Besuch von Anfang an auf, welch eine freundliche und offene Atmosphäre hier herrscht. Ich bin mir sehr sicher, das dies mit zu dem  großem Erfolg beigetragen hat und auch noch tun wird.
Alle die, die eine Existenz gründen möchten, aber auch die, die Probleme mit ihrem Geschäft haben, sollen sich an das Büro wenden. Sie sind gerne gesehen und wenn man ihnen helfen kann, dann hier. Schauen sie herein!