Nikea Bustla – Clouds

nikea-bustla-cloudsMit “Clouds” präsentiert Nikea Bustla seine zweite Solo-Veröffentlichung auf Spheredelic. Das Cover Design wurde von der kanadischen Künstlerin Lara Hjorthoy gestaltet.

Die 5-Track EP  besticht durch die Komplexität und die Einzigartigkeit der zum Einsatz kommenden Elemente. Beats, Noises, Soundscapes, Basslines, uvm. nehmen in deren intelligentem Zusammenspiel den Zuhörer mit auf eine Reise in eine nicht allzu ferne Zukunft. Diese ist geprägt vom Cyberspace, Biotech und technologischem Fortschritt. Dem Zuhörer zeigen die perfekt inszenierten Songs Möglichkeiten auf, für eine gewisse Zeit die Augen zu schließen, um auf diese Reise zu gehen. Es ist eine meditative Reise, die uns neugierig macht und uns zeitgleich auch über die eigene Rolle als Bewohner dieses Planeten nachdenken lässt.

Hier der Link zum freien Download