„Bücher, die mich tief berühr(t)en…“ mit dem OB-Kandidaten Stefan Kruber

Stefan Kruber OB Kandidat1

Stefan Kruber, Rechtsanwalt und Oberbürgermeisterkandidat (CDU) in Kiel spricht mit Verena Lüthje über ein Buch, welches ihn sehr bewegt hat. Über dieses Buch lernen wir Stefan Kruber ein wenig näher kennen und gleichzeitig auch das Buch, ein literarischer Welterfolg, so viel seigesagt, dessen Titel bis zu Beginn der Lesung jedoch geheim bleibt „Bücher, die mich tief berühr(t)en….”.  Wir lernen Stefan Kruber über seine Biografie und seinen beruflichen Werdegang kennen. Verena Lüthje zitiert Textstellen aus dem Roman und wir dürfen auf Reflexionen gespannt sein in Bezug auf die Wirkungsweise des Romans und wohin Stefan Kruber das Buch überall mitgenommen hat, was die Geschichte in ihm auslöste, wie sie vielleicht sein Denken, seine Sichtweise veränderte, welche Erinnerungen dieser Roman für ihn birgt. Zum Schluss hat das Publikum Gelegenheit weitere Fragen zu stellen.

Musikalische Begleitung: Gitarrenduo der Musikschule Plön.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 8. Februar 2014, von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr im Literaturhaus Schleswig-Holstein, Schwanenweg 13, 24105 Kiel statt. Eintritt frei.