Der OB-Kandidat Ulf Kämpfer (SPD)

Ulf Kämpfer (SPD)
Ulf Kämpfer (SPD)

Nach Herrn Kruber von der CDU hatten wir von Radio Gaarden heute Herrn Ulf Kämpfer von der SPD zu Gast. Auch mit ihm klopften wir die großen Themen ab, die Kiel zur Zeit beschäftigen.

Wir besprachen die klamme Haushaltslage der Stadt, den geplanten Bau des kleinen Kiel-Kanals, kamen zum Gelände in Holtenau und dessen zukünftige Nutzung und die Bebauung der Hörn. Natürlich kamen das neue Bad, Katzheide und die Regionalbahn im Gespräch nicht zu kurz. Es war ein gutes informatives Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Herr Kämpfer versprach nichts. Er scheint sich der Probleme in Kiel wirklich bewusst zu sein.

Wir hätten gerne auch mit Herrn Hackethal, der als unabhängiger Kandidat antritt, gesprochen, der sich jedoch nicht zu einem Gespräch bereit gefunden hat.

Das ganze Interview könnt ihr euch im Podcast „Wirtschaft und Politik“ anhören.